Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:dcc-booster_und_dcc-zentrale

DCC-Booster und DCC-Zentrale

Für dieses Jahr habe ich zwei Elektronikprojekte auf dem Tisch. Das eine ist ein DCC-Booster mit ein paar Besonderheiten, das andere wird eine DCC-Zentrale auf Basis eines STM Nucleo 144 Boards.

Die Leiterplatten für den DCC-Booster gehen am Montag bei Aisler in die Fertigung. Den Booster benötige ich für die DCC-Zentrale, soll aber auch eigenständig für die Versorgung der Modellbahnanlage verwendbar sein.

Die DCC-Zentrale wird auf dem Code der Z21PG basieren, nur dass ich statt den üblichen 8-Bit ATMega2560 Controller einen STM32F746FG 32-Bit ARM Controller verwende. Mit dem Controller hat man einfach mehr Leistung zur Verfügung.

Diese Website setzt als Cookie den Standard PHP Session Identifier, der beim Schließen der Session gelöscht wird.Weitere Information
blog/dcc-booster_und_dcc-zentrale.txt · Zuletzt geändert: 2024-02-03 11:36 von Tom, DL7BJ