Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:besuch_bei_radio_bremen

Besuch bei Radio Bremen

2010-05-11 Tom, DL7BJ

Wie schon angekündigt waren wir am 11.05.2010 bei Radio Bremen zu Besuch. Wie hatten uns einen “bombigen” Tag ausgeguckt, genau zu dem Zeitpunkt der Besichtigung wurde in Bremen eine Bombenentschärfung durchgeführt, Arbeiter haben wieder mal so ein Teil aus dem 2. Weltkrieg aus der Weser gefischt. Leider wurde unser Programm deswegen etwas gekürzt, da der Fundort nur wenige Meter von Radio Bremen entfernt war. Positiv gesehen haben wir natürlich live (und auch im Studio) mitbekommen, was bei einem Radio-Sender so abläuft, wenn ein Viertel gesperrt wird und die Bevölkerung auf die Maßnahmen hingewiesen wird.

Es war ein sehr interessanter Besuch, vor allem mal live im Studio bei der aktuellen Sendung dabei zu sein. Sehr informativ und gut war die anschließende Thematik des Mittelwellensenders und die allgemeine Zukunft vom UKW-Radio. Auch die zukünftige Entwicklung zu DAB wurde kurz angesprochen.

Es waren angenehme 2 Stunden und bei Radio Bremen arbeiten nur nette Leute (das wußte man vorher ja schon aus dem Radio ;-)

Diese Website setzt als Cookie den Standard PHP Session Identifier, der beim Schließen der Session gelöscht wird.Weitere Information
blog/besuch_bei_radio_bremen.txt · Zuletzt geändert: 2024-02-03 11:35 von Tom, DL7BJ